1. Allgemeines
Die Inhalte auf dieser Website wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Wir übernehmen keine Verantwortung für Änderungen, die an den Mietobjekten vorgenommen werden. Die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Einzelheiten sind bindend. Von Ihnen hinterlegte Kautionen werden auf Ihr Bankkonto überwiesen, allerdings erst, wenn eine nachträgliche Inspektion ergeben hat, dass während Ihres Aufenthalts keine Schäden an der Unterkunft entstanden sind.
Die Endreinigung ist verpflichtend und wird vom Gast im Voraus bezahlt.
2. Buchung/Bezahlung
Sie können die gewünschte Wohnung online, per Telefon oder per E-Mail reservieren. Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Reservierung per E-Mail oder als normalen Postbrief. Die Zahlungsmodalitäten sind auf Ihrer Reservierungsbestätigung angegeben. 50 % des Gesamtbetrags müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Reservierungsbestätigung an GREAT Vakantiehuizen gezahlt werden. Der verbleibende Betrag muss mindestens einen Monat vor Ihrem Anreisetag gezahlt werden. Wenn Sie eine kurzfristige Reservierung vornehmen, muss der gesamte Betrag auf einmal überwiesen werden. Für den Fall einer verspäteten Zahlung behalten wir uns das Recht vor, die Reservierung zu stornieren.
3. Stornierung
Eine Stornierung muss ausnahmslos in schriftlicher Form erfolgen. Der Stornierung muss ein ärztlicher Vermerk oder ein anderes Dokument beigefügt sein, aus dem hervorgeht, weshalb die reservierte Wohnung nicht genutzt werden kann. Für die Stornierung einer Reservierung werden folgende Gebühren fällig:
• Bis zu 42 Tage vor der geplanten Anreise: 30 % des gesamten Mietbetrags.
• 42 Tage bis 28 Tage vor der geplanten Anreise: 60 % des gesamten Mietbetrags.
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• Ab 28 Tagen vor bis zum Tag der geplanten Anreise: 90 % des gesamten Mietbetrags.
• Im Fall einer späteren oder nicht mitgeteilten Stornierung müssen Sie den gesamten Mietbetrag vollständig bezahlen.
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
4. Stornierung durch den Vermittler
Aufgrund unvorhergesehener Umstände kann GREAT Vakantiehuizen Ihre Reservierung möglicherweise nicht umsetzen. In einem solchen Fall erhält der Mieter unverzüglich eine vergleichbare oder bessere Wohnung als Ersatz. Sollte der Mieter dieser Alternative nicht zustimmen, wird der vom Mieter bereits gezahlte Betrag von GREAT Vakantiehuizen umgehend erstattet. Weitere Forderungen des Mieters sind in diesem Fall ausdrücklich ausgeschlossen.
5. Vermittler
GREAT Vakantiehuizen agiert lediglich als Vermittler zwischen Mieter und Vermieter und übernimmt keine Verantwortung für den Fall einer beliebig gearteten Nichterfüllung seitens des Vermieters.
6. Mitwirkungspflicht und Haftung
Der Mieter ist während des Aufenthalts in vollem Umfang für die Mietwohnung und das Inventar verantwortlich. Der Mieter muss ebenfalls die Böden reinigen. Jeder Mieter ist verpflichtet, während des Aufenthalts durch eigenes Handeln oder das Handeln anderer Mitbewohner verursachte Schäden zu melden. Diese Schäden müssen anschließend vollständig ersetzt werden. Die Erstattung der Sicherheitskaution entbindet den Mieter nicht von seiner Verpflichtung, für etwaige Schäden aufzukommen. GREAT Vakantiehuizen ist berechtigt, den Mieter auch nach Ende des Mietzeitraums in Haftung zu nehmen.
7. Überbelegung und Haltung von Haustieren
Die Nutzung der Wohnung durch mehr Personen als im Vertrag angegeben führt zu einer sofortigen und unwiderruflichen Kündigung des Vertrags ohne Anspruch auf Entschädigung. Die angegebene Anzahl der Personen schließt auch Kinder und Säuglinge mit ein. Dieser Punkt bezieht sich auch auf das Mitbringen von Haustieren, die im Vertrag nicht aufgeführt sind.
8. WLAN-Nutzung
GREAT Vakantiehuizen kann weder die WLAN-Reichweite noch die Qualität, Geschwindigkeit oder Verfügbarkeit der Verbindung garantieren oder gewährleisten, dass zwischen den Geräten des Nutzers und dem WLAN eine Verbindung hergestellt werden kann.
9. Beschwerden
Falls mit Ihrem gebuchten Aufenthalt etwas nicht in Ordnung ist oder wenn er nicht der Beschreibung entspricht, sind Sie verpflichtet, den Vermittler zu informieren. Wir werden uns anschließend bemühen, das vorliegende Problem schnellstmöglich und auf eine Weise zu lösen, die für Sie zufriedenstellend ist. Für den Fall, dass Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit aufgelöst werden kann, müssen Sie sie innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Abreise erneut in Schriftform bei GREAT Vakantiehuizen einreichen. Sollten Sie die Wohnung verlassen, ohne den Vermittler über Ihre Beschwerde zu informieren, verlieren Sie alle Ansprüche auf Erstattung.