Contactgegevens

Great Vakantiehuizen
Belkmerweg 79 B
1753 KD Sint Maartenszee
The Netherlands
T +31 224 561377
E info@greatvakantiehuizen.nl
Informationen Corona - GREAT vakantiehuizen aan Zee
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Alles rund um das Corona-Virus

Update 21. Januar 2021

Ein sicherer Aufenthalt für alle Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir verstehen, dass Sie Fragen dazu haben. Wir erhalten viele Fragen von Gästen, ob sie in den Urlaub nach Sint Maartenszee, Petten und an die Nordseeküste fahren können. Wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist oder Sie etwas anderes wissen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail (info@greatvakantiehuizen.nl).

Wir werden so schnell wie möglich antworten. Auf dieser Seite werden wir Sie so gut wie möglich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Buchen Sie sorglos bei GREAT Vakantiehuizen

Flexibilität beim Umbuchen
Kostenlose Stornierung innerhalb von 10 Tagen

Spezielle Flexibilität bei der Umbuchung von Corona

Kostenlose Umbuchung (im gleichem Unterkunft) bei:

  • geschlossene Grenze
  • negativer Reisehinweis (Code orange und rot)
  • Quarantänepflicht bei Ankunft und / oder Rückreise in Kombination mit negativen Reisehinweisen

Häufig gestellte Fragen zu Reisebeschränkungen bei Corona

1. Kann ich trotzdem ein Ferienhaus reservieren?
Ja, Sie können Ihre Unterkunft direkt auf unserer Website oder per E-Mail / Telefon buchen.

2. Kann ich trotzdem alle Unterkünfte buchen?
Die Ferienparks in Sint Maartenszee / Petten und Umgebung sind geöffnet. Darüber hinaus vermietet GREAT Vakantiehuizen verschiedene Unterkünfte außerhalb der Bungalowparks. Sie können diese auch reservieren. Die maximale Gruppengröße in einem Bungalow finden Sie auf der Website der niederländischen Regierung. Eine Gruppe darf aus maximal 2 Personen bestehen, innerhalb und außerhalb (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre). Gemäß dieser Maßnahme sind maximal 2 Personen (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre) aus verschiedenen Haushalten pro Ferienhaus zulässig. Es gibt kein Maximum für Gruppen aus demselben Haushalt. Sie sind für die Einhaltung dieser Maßnahme verantwortlich.

3. Kann ich mit mehreren Familien in einem Ferienhaus in den Niederlanden übernachten?
Auf der Website der niederländischen Regierung finden Sie alle Maßnahmen. Hier sehen Sie auch die maximale Gruppengröße in einer Unterkunft.

Haben Sie einen Aufenthalt mit Ankunft bis zum 9. Februar? Dann können Sie umbuchen, indem Sie einen Gutschein anfordern. Mit diesem Gutschein können Sie die gleiche Unterkunft zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 buchen.

Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollten sich dringend in den Niederlanden für 10 in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Informationen erteilt das Government of the Netherlands.

Zwischen dem Königreich der Niederlande und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Die Einreise für Reisende aus Deutschland ist uneingeschränkt unter Beachtung der Quarantäne-Vorschrift möglich.

4. Wenn ich jetzt einen Aufenthalt buche, kann ich warten, bis ich sicher bin, dass mein Aufenthalt fortgesetzt wird?Wenn Sie eine Unterkunft buchen, bitten wir Sie, innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag muss spätestens 4 Wochen vor Ihrer Ankunft bezahlt werden. Das hat sich nicht geändert.

Umbuchung und Stornierung
Zusätzliche Flexibilität bei der Umbuchung
Wir bieten Ihnen Flexibilität, um Ihren Urlaub auf einen anderen Zeitraum umzubuchen, im Falle von:

  1. geschlossene Grenze
  2. negative Reisehinweise in die Zielregion (Code orange oder Code rot)
  3. Quarantänepflicht bei Ankunft und / oder Rückreise in Kombination mit negativen Reisehinweisen

Dies muss auf der offiziellen Website der niederländischen Regierung oder der Regierung des Bestimmungslandes mitgeteilt werden.
Die Unterkunft und Miete der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich. Wenn die geänderte Buchung teurer wird, zahlen Sie die Differenz extra.

5. Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?
Wenn Sie einen Aufenthalt mit Anreise bis einschließlich 9. Februar gebucht haben und aufgrund der am 14. Dezember letzten Jahres ergriffenen Maßnahmen die zulässige Gruppengröße überschreiten, können Sie auf Anfrage einen Gutschein umbuchen. Mit diesem Gutschein können Sie die gleiche Unterkunft zu einem späteren Zeitpunkt reservieren.

Dies gilt auch, wenn Sie aufgrund der ergriffenen staatlichen Maßnahmen nicht reisen dürfen.

6. Kann ich meinen Aufenthalt auf ein anderes Datum verschieben?
Zusätzliche Flexibilität bei der Umbuchung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Urlaub auf einen anderen Zeitraum (in derselben Mietunterkunft) umzubuchen, im Falle von:

  • geschlossene Grenze
  • negative Reisehinweise in die Zielregion (Code orange oder Code rot)
  • Quarantänepflicht bei Ankunft und / oder Rückreise in Kombination mit negativen Reisehinweisen

Dies muss auf der offiziellen Website der niederländischen Regierung oder der Regierung des Bestimmungslandes mitgeteilt werden.
Die Unterkunft und Miete der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich. Wenn die geänderte Buchung teurer wird, zahlen Sie die Differenz extra.

7. Kann ich meine Reservierung stornieren, wenn aufgrund von Corona Reisebeschränkungen bestehen?
Ja das ist möglich Teilen Sie uns Ihre Stornierung per E-Mail mit und wir werden sie so schnell wie möglich für Sie bearbeiten.

Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:
Bitte beachten Sie: Wenn Sie stornieren, fordern Sie keinen Umbuchungsgutschein an:

Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:
– Stornieren Sie innerhalb von 10 Tagen nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 28 Tagen? Dann erhalten Sie 100% Ihrer Reisesumme abzüglich 25,00 € Verwaltungskosten.
– Wenn Sie nach 10 Tagen nach der Buchung stornieren, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen:

Bei Stornierung einer Buchung sind folgende Beträge fällig:

  • Bis zu 42 Tage vor Anreise: 30% der Miete.
  • 42 Tage bis 28 Tage vor Anreise: 60% der Miete.
  • Von 28 Tagen bis zum Tag der Ankunft: 90% der Miete.
  • Im Falle einer späteren Stornierung oder ohne Nachricht schulden Sie die gesamte Reisesumme.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie stornieren, fordern Sie keinen Umbuchungsgutschein an

8. Kann ich meine Reservierung aus gesundheitlichen Gründen stornieren?
Haben Sie gesundheitliche Probleme und können Sie nicht reisen? Sie können Ihre Buchung endgültig stornieren und möglicherweise Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung bezüglich Ihres stornierten Aufenthalts kontaktieren. Sie erhalten von GREAT Vakantiehuizen eine Stornierungsrechnung, die Sie Ihrer Reise- und / oder Stornoversicherung vorlegen können.

9. Wenn ich meinen Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt umbuche und dies teurer ist, zahle ich einen zusätzlichen Preis?
Wenn der Aufenthalt in einem späteren Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz.

10. Wenn ich meinen Aufenthalt jetzt umbuche und ihn später wieder ändern möchte, ist das möglich?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden mit Ihnen besprechen, was möglich ist.

11. Gibt es spezielle Buchungsbedingungen für Corona?
GREAT Vakantiehuizen bietet spezielle Umbuchungsoptionen für Corona. Sie können einen anderen Zeitraum in derselben Unterkunft umbuchen.

Kostenlos bei:

  1. geschlossene Grenze (gilt auch für unsere deutschen Gäste)
  2. negativer Reisehinweis (Code orange und rot)
  3. Quarantänepflicht bei Ankunft und / oder Rückreise in Kombination mit negativen Reisehinweisen

12. Ich habe eine Stornoversicherung abgeschlossen. Was sind meine Rechte, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?
Dann wenden Sie sich an Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung. Sie können Sie informieren, wann Sie einen Anspruch aus Ihrer Stornoversicherung geltend machen können und wie Sie einen Anspruch geltend machen können.

13. Sind Mundmasken beim Besuch von GREAT Vakantiehuizen verpflichtet?
Da wir die nationalen Gesetze respektieren, ist das Tragen einer Mundmaske in öffentlichen Innenräumen verplichtet.

14. Kann mein gebuchter Aufenthalt in den Niederlanden fortgesetzt werden?
Unsere Ferienunterkünfte in Sint Maartenszee, Petten und Umgebung sind geöffnet und können gebucht werden. Auf der Website der niederländischen Regierung können Sie überprüfen, ob Sie die maximale Gruppengröße erreichen. In diesem Fall kann Ihr Aufenthalt wie gewohnt fortgesetzt werden.

15. Wie ist die Situation in den Niederlanden?
Alle Bungalowparks, in denen GREAT Vakantiehuizen vermietet, sind geöffnet. Die Regierung rät, Ihre Reisebewegungen während des Urlaubs zu begrenzen.

16. Was ist ein Umbuchungsgutschein?
Der Umbuchungsgutschein kann bis zu einem Jahr nach Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung in derselben Unterkunft verwendet werden.

17. Wann erhalte ich einen Umbuchungsgutschein?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Urlaub auf einen anderen Zeitraum umzubuchen, im Falle von:

  1. geschlossene Grenze
  2. negative Reisehinweise in die Zielregion (Code orange oder Code rot)
  3. Quarantänepflicht bei Ankunft und / oder Rückreise in Kombination mit negativen Reisehinweisen

Dies muss auf der offiziellen Website der niederländischen Regierung oder der Regierung des Bestimmungslandes mitgeteilt werden.
Die Unterkunft und Miete der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich. Wenn die geänderte Buchung teurer wird, zahlen Sie die Differenz extra.

18. Ich habe nur meine erste Rate bezahlt. Was passiert mit meiner zweiten Ratenzahlung, wenn ich sie aufgrund der Covid-Maßnahmen nicht leisten kann?
Sie erhalten einen Umbuchungsgutschein im Wert des bereits bezahlten Betrags für die ursprünglich gebuchte Unterkunft.

19. Was sind die Vorteile eines Umbuchungsgutscheins?
Sie können eine geänderte Reservierung vornehmen, wenn es Ihnen passt, bis zu einem Jahr nach Ausstellung des Umbuchungsgutscheins. Der Aufenthalt muss in der ursprünglich gebuchten Unterkunft erfolgen.

20. Wie lange ist der Umbuchungsgutschein gültig?
Der Umbuchungsgutschein kann bis zu einem Jahr nach Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung in derselben Unterkunft verwendet werden.

21. Was ist der Wert des Umbuchungsgutscheins?
Der Umbuchungsgutschein enthält den Wert der Reisesumme, die Sie bereits bezahlt haben.

22. Wie halte ich mich über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Korona auf dem Laufenden?Die neuesten Informationen zum Koronavirus und zu den Maßnahmen finden Sie auf der RIVM-Website (RKI in Deutschland)

23. Wo finde ich weitere Informationen zu Reisehinweisen?
Reisehinweise in Europa folgen schnell hintereinander und ändern sich täglich. Um Sie jederzeit mit aktuellen Informationen zu versorgen, besuchen Sie bitte die Website der nationalen Regierung, auf der Sie die entsprechenden Reisehinweise finden.

Das RIVM über den Coronaausbruch
Die Informationen auf dieser Seite wurden basierend auf der Pressekonferenz des Kabinetts vom 20. Januar 2021 angepasst.

Unsere GREAT Ferienunterkünfte sind geöffnet, aber wir wenden strengere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an, um Ihnen als Gast von GREAT Vakantiehuizen auch in diesen Zeiten einen sicheren und unbeschwerten Urlaub zu bieten. Die Sicherstellung Ihrer und unserer Gesundheit ist dabei von zentraler Bedeutung. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über diese Maßnahmen.

Allgemeine Maßnahmen

  • Unsere Ferienhäuser / Parks sind geöffnet.
  • Bleiben Sie so oft wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse.
  • Halten Sie 1,5 Meter entfernt.
  • Begrüßen Sie sich, aber geben Sie sich nicht die Hand.
  • Waschen Sie Ihre Hände zu geeigneten Zeiten länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.
  • Verwenden Sie Desinfektionsgele.
  • Husten und Niesen in einem Taschentuch oder an der Innenseite Ihres Ellbogens.
  • Wenn Sie Fieber oder eine Erkältung haben, bleiben Sie zu Hause. Dies gilt auch für Ihre Mitbewohner.
  • Befolgen Sie die nationalen Regeln

24. Kann ich sicher bei GREAT Vakantiehuizen Urlaub machen?
Die Regierung erlaubt Ihnen, in den Niederlanden Urlaub zu machen, und alle unsere Ferienparks sind geöffnet. Die Ferienparks von GREAT Vakantiehuizen sind geräumig und die Ferienhäuser verfügen über einen großen Garten und einen privaten Parkplatz, sodass Sie nicht mit anderen Feriengästen in Kontakt kommen müssen. Selbst bei maximaler Belegung haben Sie genügend Platz für sich und es ist einfach, ausreichend Abstand zu anderen Gästen zu halten. Sie sind daher herzlich eingeladen, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, gemäß den Richtlinien des RIVM so weit wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse zu bleiben. Sie haben jedoch den Raum und die Freiheit, all die Schönheit zu genießen, die der Kop van Noord-Holland rund um Ihr Ferienhaus zu bieten hat.

25. Wo kann ich essen und trinken?
Alle Lebensmittel- und Getränkehändler in den Niederlanden sind ab Mittwoch, 14. Oktober, um 22 Uhr geschlossen. Die Restaurants in der Umgebung bieten Mahlzeiten, Gerichte zum Mitnehmen und / oder einen Lieferservice.

26. Sind Mundmasken verplichtet?
Das Tragen einer Mundmaske ist gewünscht, wenn Sie unser Büro besuchen.

27. Kann ich mit mehreren Haushalten Urlaub machen?
Auf der Website der nationalen Regierung heißt es, dass eine Gruppe aus maximal 2 Personen innerhalb und außerhalb bestehen darf (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre). Gemäß dieser Maßnahme sind maximal 2 Personen (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre) aus verschiedenen Haushalten pro Ferienhaus zulässig. Es gibt kein Maximum für Gruppen aus demselben Haushalt. Sie sind für die Einhaltung dieser Maßnahme verantwortlich.

28. Ist Ihre Rezeption geöffnet?
Unser Büro ist geöffnet, aber wir halten 1,5 Meter von Ihnen entfernt. Darüber hinaus bitten wir unsere Gäste, Folgendes zu berücksichtigen:

  • Das Tragen einer Mundmaske ist beim Besuch unserer Rezeption verplichtet.
  • Um die Entfernung von 1,5 Metern zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, alleine zur Rezeption zu kommen.
  • Unsere Rezeption ist mit Plastikgittern ausgestattet. Dies mag unpersönlich erscheinen, ist jedoch notwendig, um die Sicherheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern zu gewährleisten.

29. Wie wird ein- und ausgecheckt?
Wir möchten beim Einchecken einen persönlichen Kontakt mit Ihnen haben, damit wir alle Fragen sofort beantworten können. Wenn Sie auschecken, möchten wir Sie an unserer Rezeption sehen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Aufenthalt erlebt haben.

Beachten Sie beim Besuch der Rezeption den Abstand von 1,5 Metern und die oben genannten Punkte.

30. Berücksichtigen Sie bei der Reinigung zusätzliche Hygiene?
Unsere Ferienhäuser werden mit professionellen Mitteln besonders gut gereinigt. Darüber hinaus werden die sogenannten „Handkontaktpunkte“ wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe mit professionellen Mitteln gründlich gereinigt und die gemietete Wäsche über 60 Grad gewaschen, damit keine Viren darauf überleben können.

31. Mitarbeiter
Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern hat für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter werden alles tun, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen.

32. Gibt es Tipps für einen Tagesausflug?

Normalerweise ermutigen wir unsere Gäste, auszugehen, den Kop van Noord-Holland zu entdecken und den lokalen Unternehmer zu unterstützen. Während dieser Zeit empfehlen wir Ihnen, die Anzahl der Tage so weit wie möglich zu begrenzen. Bleiben Sie zusammen mit Ihrer Reisegruppe in und um das Ferienhaus, lassen Sie sich Essen liefern und unternehmen Sie wunderschöne Wander- und Radtouren in unmittelbarer Nähe. Gehen Sie trotzdem aus, bereiten Sie sich gut vor, vermeiden Sie geschäftige Zeiten und bringen Sie eine Mundmaske mit.

33. Können wir LAST-Minute Anreisen?
Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollten sich dringend in den Niederlanden für 10 in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Informationen erteilt das Government of the Netherlands.

Zwischen dem Königreich der Niederlande und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Die Einreise für Reisende aus Deutschland ist uneingeschränkt unter Beachtung der Quarantäne-Vorschrift möglich.

34. Wie kommen wir mit GREAT in Kontakt?
Am besten pro E-Mail: info@greatvakantiehuizen.nl
Telefonisch:  0031  6 501 23 008

Bleiben Sie gesund! Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüßen.
Liebe Grüße,

Greet, Atina & Astrid