Contactgegevens

Great Vakantiehuizen
Belkmerweg 79 B
1753 KD Sint Maartenszee
The Netherlands
T +31 224 561377
E info@greatvakantiehuizen.nl
Alles rund um das Corona-Virus - GREAT vakantiehuizen aan Zee
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Alles rund um das Corona-Virus

Update Juni 2021

Ein sicherer Aufenthalt für alle Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir verstehen, dass Sie Fragen dazu haben. Wir erhalten viele Fragen von Gästen, ob sie in den Urlaub nach Sint Maartenszee, Petten und an die Nordseeküste fahren können. Wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist oder Sie etwas anderes wissen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail (info@greatvakantiehuizen.nl).

Wir werden so schnell wie möglich antworten. Auf dieser Seite werden wir Sie so gut wie möglich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten

Häufig gestellte Fragen zu Reisebeschränkungen bei Corona

1. Kann ich trotzdem ein Ferienhaus reservieren?

Ja, Sie können Ihre Unterkunft direkt auf unserer Website oder per E-Mail / Telefon buchen.

2. Kann ich trotzdem alle Unterkünfte buchen?

Die Ferienparks in Sint Maartenszee / Petten und Umgebung sind geöffnet. Darüber hinaus vermietet GREAT Vakantiehuizen verschiedene Unterkünfte außerhalb der Bungalowparks. Sie können diese auch reservieren. In den Niederlanden dürfen Ferienunterkünfte wieder Gäste aufnehmen, Restaurants, Museen und andere Kultureinrichtungen sind mit Auflagen geöffnet. Ein Urlaub in Holland ist daher grundsätzlich möglic

3. Kann ich mit mehreren Familien in einem Ferienhaus in den Niederlanden übernachten?

Auf der Website der niederländischen Regierung finden Sie alle Maßnahmen. Hier sehen Sie auch die maximale Gruppengröße in einer Unterkunft.

4. Wenn ich jetzt einen Aufenthalt buche, kann ich warten, bis ich sicher bin, dass mein Aufenthalt fortgesetzt wird?

Wenn Sie eine Unterkunft buchen, bitten wir Sie, innerhalbvon 10 Tagen eine Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag muss spätestens 4 Wochen vor Ihrer Ankunft bezahlt werden. Das hat sich nicht geändert.

5. Kann ich meine Reservierung stornieren?

Ja das ist möglich Teilen Sie uns Ihre Stornierung per E-Mail mit und wir werden sie so schnell wie möglich für Sie bearbeiten.

Nur wenn die niederländische Regierung entscheidt ihre Grenzen zu schließen oder Reisen innerhalb der Niederlande zu verbieten, können Sie kostenlos stornieren oder Ihre Reservierung in der ursprünglich gebuchten Unterkunft verschieben.

Wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund von Corona (Maßnahmen) stornieren, werden die üblichen Stornierungskosten berechnet.

Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:
– Stornieren Sie innerhalb von 10 Tagen nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 28 Tagen? Dann erhalten Sie 100% Ihrer Reisesumme abzüglich 25,00 € Verwaltungskosten.
– Wenn Sie nach 10 Tagen nach der Buchung stornieren, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen:

Bei Stornierung einer Buchung sind folgende Beträge fällig:

  • Bis zu 42 Tage vor Anreise: 30% der Miete.
  • 42 Tage bis 28 Tage vor Anreise: 60% der Miete.
  • Von 28 Tagen bis zum Tag der Ankunft: 90% der Miete.
  • Im Falle einer späteren Stornierung oder ohne Nachricht schulden Sie die gesamte Reisesumme.

5a. Kann ich meine Reservierung umbuchen?

Nur wenn die niederländische Regierung entscheidt ihre Grenzen zu schließen oder Reisen innerhalb der Niederlande zu verbieten, können Sie kostenlos stornieren oder Ihre Reservierung in der ursprünglich gebuchten Unterkunft verschieben.

Wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund von Corona (Maßnahmen) stornieren, werden die üblichen Stornierungskosten berechnet.

6. Kann ich meine Reservierung aus gesundheitlichen Gründen stornieren?

Haben Sie gesundheitliche Probleme und können Sie nicht reisen? Sie können Ihre Buchung endgültig stornieren und möglicherweise Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung bezüglich Ihres stornierten Aufenthalts kontaktieren. Sie erhalten von GREAT Vakantiehuizen eine Stornierungsrechnung, die Sie Ihrer Reise- und / oder Stornoversicherung vorlegen können.

7. Gibt es spezielle Buchungsbedingungen für Corona?

In den Niederlanden dürfen Ferienunterkünfte wieder Gäste aufnehmen. Restaurants, Museen und andere Kultureinrichtungen sind mit Auflagen geöffnet. Ein Urlaub in Holland ist daher grundsätzlich möglich.

8. Ich habe eine Stornoversicherung abgeschlossen. Was sind meine Rechte, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?

Dann wenden Sie sich an Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung. Sie können Sie informieren, wann Sie einen Anspruch aus Ihrer Stornoversicherung geltend machen können und wie Sie einen Anspruch geltend machen können.

9. Sind Mundmasken beim Besuch von GREAT Vakantiehuizen verpflichtet?

Da wir die nationalen Gesetze respektieren, ist das Tragen einer Mundmaske in öffentlichen Innenräumen verplichtet.

10. Kann mein gebuchter Aufenthalt in den Niederlanden fortgesetzt werden?

Unsere Ferienunterkünfte in Sint Maartenszee, Petten und Umgebung sind geöffnet und können gebucht werden. Auf der Website der niederländischen Regierung können Sie überprüfen, ob Sie die maximale Gruppengröße erreichen. In diesem Fall kann Ihr Aufenthalt wie gewohnt fortgesetzt werden.

11. Wie ist die Situation in den Niederlanden?

Alle Bungalowparks, in denen GREAT Vakantiehuizen vermietet, sind geöffnet. Die Regierung rät, Ihre Reisebewegungen während des Urlaubs zu begrenzen.

12. Wo finde ich weitere Informationen zu Reisehinweisen?

Reisehinweise in Europa folgen schnell hintereinander und ändern sich täglich. Um Sie jederzeit mit aktuellen Informationen zu versorgen, besuchen Sie bitte die Website der nationalen Regierung, auf der Sie die entsprechenden Reisehinweise finden.

Das RIVM über den Coronaausbruch

Die Informationen auf dieser Seite wurden basierend auf der Pressekonferenz des Kabinetts angepasst.

Unsere GREAT Ferienunterkünfte sind geöffnet, aber wir wenden strengere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an, um Ihnen als Gast von GREAT Vakantiehuizen auch in diesen Zeiten einen sicheren und unbeschwerten Urlaub zu bieten. Die Sicherstellung Ihrer und unserer Gesundheit ist dabei von zentraler Bedeutung. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über diese Maßnahmen.

Allgemeine Maßnahmen

  • Unsere Ferienhäuser / Parks sind geöffnet.
  • Bleiben Sie so oft wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse.
  • Halten Sie 1,5 Meter entfernt.
  • Begrüßen Sie sich, aber geben Sie sich nicht die Hand.
  • Waschen Sie Ihre Hände zu geeigneten Zeiten länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.
  • Verwenden Sie Desinfektionsgele.
  • Husten und Niesen in einem Taschentuch oder an der Innenseite Ihres Ellbogens.
  • Wenn Sie Fieber oder eine Erkältung haben, bleiben Sie zu Hause. Dies gilt auch für Ihre Mitbewohner.
  • Befolgen Sie die nationalen Regeln

13. Kann ich sicher bei GREAT Vakantiehuizen Urlaub machen?

Die Regierung erlaubt Ihnen, in den Niederlanden Urlaub zu machen, und alle unsere Ferienparks sind geöffnet. Die Ferienparks von GREAT Vakantiehuizen sind geräumig und die Ferienhäuser verfügen über einen großen Garten und einen privaten Parkplatz, sodass Sie nicht mit anderen Feriengästen in Kontakt kommen müssen. Selbst bei maximaler Belegung haben Sie genügend Platz für sich und es ist einfach, ausreichend Abstand zu anderen Gästen zu halten. Sie sind daher herzlich eingeladen, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, gemäß den Richtlinien des RIVM so weit wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse zu bleiben. Sie haben jedoch den Raum und die Freiheit, all die Schönheit zu genießen, die der Kop van Noord-Holland rund um Ihr Ferienhaus zu bieten hat.

14. Wo kann ich essen und trinken?

Alle Lebensmittelgeschäfte in den Niederlanden sind geöffnet. Die Restaurants in der Umgebung sind geöffnet und bieten Mahlzeiten, Gerichte zum Mitnehmen und / oder einen Lieferservice.

15. Sind Mundmasken verplichtet?

Das Tragen einer Mundmaske ist gewünscht, wenn Sie unser Büro besuchen.

16. Kann ich mit mehreren Haushalten Urlaub machen?

Auf der Website der niederländischen Regierung finden Sie alle Maßnahmen. Hier sehen Sie auch die maximale Gruppengröße in einer Unterkunft.

17. Ist Ihre Rezeption geöffnet?

Unser Büro ist geöffnet, aber wir halten 1,5 Meter von Ihnen entfernt. Darüber hinaus bitten wir unsere Gäste, Folgendes zu berücksichtigen:

  • Das Tragen einer Mundmaske ist beim Besuch unserer Rezeption verplichtet.
  • Um die Entfernung von 1,5 Metern zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, alleine zur Rezeption zu kommen.
  • Unsere Rezeption ist mit Plastikgittern ausgestattet. Dies mag unpersönlich erscheinen, ist jedoch notwendig, um die Sicherheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern zu gewährleisten.

18. Wie wird ein- und ausgecheckt?

Wir möchten beim Einchecken einen persönlichen Kontakt mit Ihnen haben, damit wir alle Fragen sofort beantworten können. Wenn Sie auschecken, möchten wir Sie an unserer Rezeption sehen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Aufenthalt erlebt haben.

Beachten Sie beim Besuch der Rezeption den Abstand von 1,5 Metern und die oben genannten Punkte.

19. Berücksichtigen Sie bei der Reinigung zusätzliche Hygiene?

Unsere Ferienhäuser werden mit professionellen Mitteln besonders gut gereinigt. Darüber hinaus werden die sogenannten „Handkontaktpunkte“ wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe mit professionellen Mitteln gründlich gereinigt und die gemietete Wäsche über 60 Grad gewaschen, damit keine Viren darauf überleben können.

20. Mitarbeiter

Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern hat für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter werden alles tun, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen.

21. Gibt es Tipps für einen Tagesausflug?

Reservierung, Anmeldung und Gesundheitscheck sind erforderlich.le Einrichtungen wie Theater, Kino, Museum und Konzertsäle sind geöffnet. Reservierung, Anmeldung und Gesundheitscheck sind verpflichtet. Bereiten Sie sich gut vor, vermeiden Sie geschäftige Zeiten und bringen Sie eine Mundmaske mit.

22. Können wir LAST-Minute Anreisen?

Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollten sich dringend in den Niederlanden für 10 in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Informationen erteilt das Government of the Netherlands.

23. Wie kommen wir mit GREAT in Kontakt?

Am besten pro E-Mail: info@greatvakantiehuizen.nl
Telefonisch:  0031  6 501 23 008

UPDATE 10. Juni

Bei Einreise nach Holland braucht man keinen Test mehr und die Quarantäne-Empfehlung wurde aufgehoben.

Grenze zu den Niederlanden/Holland

Registrierung für die EinreiseNein
Corona-Test bei EinreiseKeine Testpflicht
Corona-Test für GeimpfteNein
Quarantäne-Pflicht nach EinreiseNein – Keine Quarantäne-Pflicht
Quarantäne-Pflicht nach RückkehrNein (Voraussetzung negativer Corona-Test) Bereits vor der Einreise nach Deutschland oder unmittelbar danach kann man sich von der sonst nötigen Quarantäne freitesten.

Rückkehr

*Wer zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen isolieren.
*Die Test- und Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus Risikogebieten und Hochinzidenz-Gebieten entfällt für Genesene und vollständig Geimpfte sowie Kinder unter 6 Jahren. Der Nachweis über die Impfung oder die überstandene Infektion muss dazu jedoch auf dem Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet werden.
*Die Quarantäne kann jedoch sofort beendet werden, wenn ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet wird.
*Rückkehrer aus einem Risikogebiet müssen sich frühestens 48 Stunden (bei PCR-Test frühestens 72 Stunden) vor der Einreise bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.

Bleiben Sie gesund! Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüßen.
Liebe Grüße,

Atina & Astrid & Janneke