Contactgegevens

Great Vakantiehuizen
Belkmerweg 79 B
1753 KD Sint Maartenszee
The Netherlands
T +31 224 561377
E info@greatvakantiehuizen.nl
Alles rund um das Corona-Virus - GREAT vakantiehuizen aan Zee
fade
7075
page-template-default,page,page-id-7075,mkd-core-1.3,mkdf-social-login-1.4,mkdf-tours-1.4.3,voyage child theme-child-ver-1.0,voyage-ver-2.1,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-fixed-on-scroll,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-full-width-wide-menu,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,mkdf-medium-title-text,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Alles rund um das Corona-Virus

Update 15.2.2022: Es wurden heute  Lockerungen für die nächsten Wochen bekanntgegeben, die in mehreren Stufen kurz hintereinander durchgeführt werden. Es gelten folgende Lockerungen:

ab sofort:

  • max. Gruppengröße von 4 Personen entfällt

ab 18.2.2022:

  • Gastronomie und kulturelle Einrichtungen dürfen bis 1 Uhr öffnen.
  • Bei Lokalitäten bis 500 Besucher kein fester Sitzplatz, keine Maske und kein Abstand mehr notwendig. Zugang noch mit 3G.

ab 25.2.2022:

  • Keine Einschränkungen mehr bei den Öffnungszeiten sämtlicher Einrichtungen
  • Maskenpflicht entfällt überall, außer im öffentlichen Nahverkehr und auf Flughäfen
  • Bei Lokalitäten bis 500 Besucher entfällt 3G-Nachweis
  • Bei Events über 500 Besucher im Innenbereich, wo die Besucher keinen festen Sitzplatz haben (Dance-Events, Diskotheken usw.) gilt für alle eine Testpflicht, unabhängig von Impfung oder Genesung. Test nicht notwendig bei Kongressen und Messen.

Update 25.01.2022: Ab 26. Januar gelten Lockerungen der Corona-Maßnahmen in den Niederlanden. Im Prinzip sind wieder alle Lokalitäten und Einrichtungen zwischen 5 und 22 Uhr geöffnet. Meist mit 3G-Nachweis, festem Sitzplatz, Abstand und beschränkter Kapazität.

  • Gastronomie darf von 5 Uhr bis 22 Uhr öffnen. Zugang mit 3G (ab 13 Jahre), d.h. man muss geimpft, genesen oder getestet sein. Ein fester Sitzplatz ist Pflicht, auch muss außer am Sitzplatz eine Mund-Nasen-Maske getragen werden.
  • Kulturbetriebe (Theater, Konzertsäle, Kinos usw.) dürfen bis 22 Uhr öffnen. Sitzplatz, 3G und Maske (außer am Platz) sind Pflicht. 1,5 m Abstand und begrenzte Anzahl Besucher.
  • Museen dürfen wieder öffnen, 3G-Nachweis sowie Maske sind auch hier Pflicht.
  • Freizeitparks, Zoos usw. dürfen wieder öffnen. 3G-Nachweis und in den Innenbereichen Maskenpflicht
  • Saunas dürfen wieder öffnen, 3G-Nachweis ist Pflicht
  • Publikum bei Sportveranstaltungen ist wieder erlaubt bei 1/3 Besetzung. Fester Sitzplatz und 3G-Nachweis
  • Discotheken und Nachtclubs bleiben noch geschlossen

Update 18.12.2021: Mit Wirkung vom 19. Dezember 2021 ab 5 Uhr gelten verschärfte Maßnahmen (Lockdown) bis voraussichtlich 14.1.2022 : Gastronomie, nicht essentielle Geschäfte, Dienstleister, sowie Sport- und Kulturstätten sind geschlossen. In öffentlichen Innenräumen gilt Maskenpflicht und die Pflicht 1,5 Meter Abstand zu halten.  Die Übernachtung in Ferienhäusern ist weiterhin möglich, Informationen in englischer Sprache bietet die niederländische Regierung.

Update 14.12.2021: Die momentan gültigen Corona-Regelungen bzw. -Maßnahmen werden verlängert bis zum 14. Januar 2022.

Ab Sonntag 28. November gelten (zusätzlich) folgende neue Corona-Regeln für mindestens 3 Wochen:

  • Zwischen 17 Uhr und 5 Uhr wird im Prinzip alles, außer Geschäfte und Dienste für Grundbedürfnisse (Supermärkte, Apotheken usw.), geschlossen. D.h. Restaurants, Kaufhäuser müssen um 17 Uhr schließen, Supermärkte oder Drogerien dürfen bis 20 Uhr offen bleiben. Abholen und liefern von Mahlzeiten bleibt auch nach 17 Uhr möglich.
  • Auch Sportlokalitäten, wie Fitness-Studios, Schwimmbäder, Saunen usw. müssen um 17 Uhr schließen
  • Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsmärkte müssen ebenfalls um 17 Uhr schließen
  • 1,5 m Abstand und Masken sind überall wieder Pflicht. Sowohl in Lokalitäten mit festem Sitzplatz, wie z.B. Kinos oder Theater, als auch in Lokalitäten, wo man in Bewegung ist, wie z.B. Museen oder Zoos.

Ab Sonntag, 21. November, gelten die Niederlande als Hochrisiko-Gebiet. Dann tritt auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt benötigen Rückkehrer die Digitale Einreiseanmeldung* sowie einen negativen Corona-Test oder Impf- bzw. Genesenen-Nachweis. Nicht geimpfte oder genesene Rückkehrer müssen in Deutschland zudem in Quarantäne.

Update 12.11.2021: Ab Samstag 13. November gelten folgende neue Corona-Regeln für mindestens 3 Wochen:

  • Gastronomie muss zwischen 20 Uhr und 6 Uhr geschlossen bleiben
  • Essentielle Geschäfte, wie Supermärkte, Bäcker, Drogerien, Tierbedarf usw. müssen um 20 Uhr schließen
  • Andere Geschäfte, Frisöre, Casinos, Saunen müssen um 18 Uhr schließen
  • Auch Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsmärkte müssen um 18 Uhr enden. Davon ausgenommen sind kulturelle Veranstaltungen (Konzerte, Theater, Kino) mit einem festen Sitzplatz
  • Sportveranstaltungen dürfen nur noch ohne Publikum stattfinden
  • 1,5 m Abstand zwischen Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, wird wieder Pflicht. Davon ausgenommen sind Einrichtungen, wo ein 3G-Nachweis Pflicht ist.
  • Empfehlung um nicht mehr als 4 Personen Besuch zu Hause empfangen

Mehrere Informationen über die Einreise in die Niederlande und Rückkehr aus Holland nach Deutschland finden Sie auf der ADAC-Website.

Update 2.11.2021: Ab Samstag 6. November gelten folgende neue Corona-Regeln:

  • 1,5 m Abstand untereinander wird wieder empfohlen
  • 3G zusätzlich in den Außenbereichen der Restaurants und Cafés sowie im Museum, Fitness-Center, Sportveranstaltungen usw.
  • Maskenpflicht in öffentlichen zugänglichen Gebäuden, wie Bibliotheken, Geschäften usw., wo es keine 3G-Pflicht gibt.  Auch beim Frisör, beim Masseur und anderen Kontaktberufen sind Masken wieder Pflicht.

Update 25.9.2021: Ab 25. September gelten andere Regeln bzgl. Corona in den Niederlanden.
Die Abstandsregel und damit einige Einschränkungen werden aufgehoben, jedoch wird dafür für die Innenräume in der Gastronomie sowie für Kinos, Theater, Konzerte und Events ein 3G-Nachweis erforderlich. 

Vor der Rückreise nach Deutschland können sich auch Touristen testen lassen. Auf der Webseite des holländischen Gesundheitsministeriums kann man hierfür einen Termin vereinbaren. Dort vereinbarte Tests sind bis zum 1. Oktober kostenfrei.

Update 4.9.2021: Ab 4. September fällt Deutschland für die Niederlande in die Stufe Gelb und damit werden die Einreiseregelungen ab Montag, den 6.9. verschärft.
Für die Einreise in die Niederlande besteht dann eine Nachweispflicht, sowie bereits jetzt schon für die Rückreise nach Deutschland.

Update 6.8.2021:  Laut RKI ist die gesamte Niederlande ab Sonntag 8. August kein Hochrisikogebiet mehr.  Anmelde- und Quarantänepflicht entfallen somit.

Ein sicherer Aufenthalt für alle Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir verstehen, dass Sie Fragen dazu haben. Wir erhalten viele Fragen von Gästen, ob sie in den Urlaub nach Sint Maartenszee, Petten und an die Nordseeküste fahren können. Wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist oder Sie etwas anderes wissen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail (info@greatvakantiehuizen.nl).

Wir werden so schnell wie möglich antworten. Auf dieser Seite werden wir Sie so gut wie möglich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten

Häufig gestellte Fragen zu Reisebeschränkungen bei Corona

1. Kann ich trotzdem ein Ferienhaus reservieren?

Ja, Sie können Ihre Unterkunft direkt auf unserer Website oder per E-Mail / Telefon buchen.

2. Kann ich trotzdem alle Unterkünfte buchen?

Die Ferienparks in Sint Maartenszee / Petten und Umgebung sind geöffnet. Darüber hinaus vermietet GREAT Vakantiehuizen verschiedene Unterkünfte außerhalb der Bungalowparks. Sie können diese auch reservieren. In den Niederlanden dürfen Ferienunterkünfte wieder Gäste aufnehmen, Restaurants, Museen und andere Kultureinrichtungen sind mit Auflagen geöffnet. Ein Urlaub in Holland ist daher grundsätzlich möglic

3. Kann ich mit mehreren Familien in einem Ferienhaus in den Niederlanden übernachten?

Auf der Website der niederländischen Regierung finden Sie alle Maßnahmen. Hier sehen Sie auch die maximale Gruppengröße in einer Unterkunft.

4. Wenn ich jetzt einen Aufenthalt buche, kann ich warten, bis ich sicher bin, dass mein Aufenthalt fortgesetzt wird?

Wenn Sie eine Unterkunft buchen, bitten wir Sie, innerhalbvon 10 Tagen eine Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag muss spätestens 4 Wochen vor Ihrer Ankunft bezahlt werden. Das hat sich nicht geändert.

5. Kann ich meine Reservierung stornieren?

Ja das ist möglich Teilen Sie uns Ihre Stornierung per E-Mail mit und wir werden sie so schnell wie möglich für Sie bearbeiten.

Nur wenn die niederländische Regierung entscheidt ihre Grenzen zu schließen oder Reisen innerhalb der Niederlande zu verbieten, können Sie kostenlos stornieren oder Ihre Reservierung in der ursprünglich gebuchten Unterkunft verschieben.

Wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund von Corona (Maßnahmen) stornieren, werden die üblichen Stornierungskosten berechnet.

Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:
– Stornieren Sie innerhalb von 10 Tagen nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 28 Tagen? Dann erhalten Sie 100% Ihrer Reisesumme abzüglich 25,00 € Verwaltungskosten.
– Wenn Sie nach 10 Tagen nach der Buchung stornieren, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen:

Bei Stornierung einer Buchung sind folgende Beträge fällig:

  • Bis zu 42 Tage vor Anreise: 30% der Miete.
  • 42 Tage bis 28 Tage vor Anreise: 60% der Miete.
  • Von 28 Tagen bis zum Tag der Ankunft: 90% der Miete.
  • Im Falle einer späteren Stornierung oder ohne Nachricht schulden Sie die gesamte Reisesumme.

5a. Kann ich meine Reservierung umbuchen?

Nur wenn die niederländische Regierung entscheidt ihre Grenzen zu schließen oder Reisen innerhalb der Niederlande zu verbieten, können Sie kostenlos stornieren oder Ihre Reservierung in der ursprünglich gebuchten Unterkunft verschieben.

Wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund von Corona (Maßnahmen) stornieren, werden die üblichen Stornierungskosten berechnet.

6. Kann ich meine Reservierung aus gesundheitlichen Gründen stornieren?

Haben Sie gesundheitliche Probleme und können Sie nicht reisen? Sie können Ihre Buchung endgültig stornieren und möglicherweise Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung bezüglich Ihres stornierten Aufenthalts kontaktieren. Sie erhalten von GREAT Vakantiehuizen eine Stornierungsrechnung, die Sie Ihrer Reise- und / oder Stornoversicherung vorlegen können.

7. Gibt es spezielle Buchungsbedingungen für Corona?

In den Niederlanden dürfen Ferienunterkünfte wieder Gäste aufnehmen. Restaurants, Museen und andere Kultureinrichtungen sind mit Auflagen geöffnet. Ein Urlaub in Holland ist daher grundsätzlich möglich.

8. Ich habe eine Stornoversicherung abgeschlossen. Was sind meine Rechte, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?

Dann wenden Sie sich an Ihre Reise- und / oder Stornoversicherung. Sie können Sie informieren, wann Sie einen Anspruch aus Ihrer Stornoversicherung geltend machen können und wie Sie einen Anspruch geltend machen können.

9. Sind Mundmasken beim Besuch von GREAT Vakantiehuizen verpflichtet?

Da wir die nationalen Gesetze respektieren, ist das Tragen einer Mundmaske in öffentlichen Innenräumen nicht mehr verplichtet.

10. Kann mein gebuchter Aufenthalt in den Niederlanden fortgesetzt werden?

Unsere Ferienunterkünfte in Sint Maartenszee, Petten und Umgebung sind geöffnet und können gebucht werden. Auf der Website der niederländischen Regierung können Sie überprüfen, ob Sie die maximale Gruppengröße erreichen. In diesem Fall kann Ihr Aufenthalt wie gewohnt fortgesetzt werden.

11. Wie ist die Situation in den Niederlanden?

Alle Bungalowparks, in denen GREAT Vakantiehuizen vermietet, sind geöffnet. Die Regierung rät, Ihre Reisebewegungen während des Urlaubs zu begrenzen.

12. Wo finde ich weitere Informationen zu Reisehinweisen?

Reisehinweise in Europa folgen schnell hintereinander und ändern sich täglich. Um Sie jederzeit mit aktuellen Informationen zu versorgen, besuchen Sie bitte die Website der nationalen Regierung, auf der Sie die entsprechenden Reisehinweise finden.

Das RIVM über den Coronaausbruch

Die Informationen auf dieser Seite wurden basierend auf der Pressekonferenz des Kabinetts angepasst.

Unsere GREAT Ferienunterkünfte sind geöffnet, aber wir wenden strengere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an, um Ihnen als Gast von GREAT Vakantiehuizen auch in diesen Zeiten einen sicheren und unbeschwerten Urlaub zu bieten. Die Sicherstellung Ihrer und unserer Gesundheit ist dabei von zentraler Bedeutung. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über diese Maßnahmen.

Allgemeine Maßnahmen

  • Unsere Ferienhäuser / Parks sind geöffnet.
  • Bleiben Sie so oft wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse.
  • Halten Sie 1,5 Meter entfernt (seit 25.9.2021 nicht mehr verpflichtet)
  • Begrüßen Sie sich, aber geben Sie sich nicht die Hand.
  • Waschen Sie Ihre Hände zu geeigneten Zeiten länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.
  • Verwenden Sie Desinfektionsgele.
  • Husten und Niesen in einem Taschentuch oder an der Innenseite Ihres Ellbogens.
  • Wenn Sie Fieber oder eine Erkältung haben, bleiben Sie zu Hause. Dies gilt auch für Ihre Mitbewohner.
  • Befolgen Sie die nationalen Regeln

13. Kann ich sicher bei GREAT Vakantiehuizen Urlaub machen?

Die Regierung erlaubt Ihnen, in den Niederlanden Urlaub zu machen, und alle unsere Ferienparks sind geöffnet. Die Ferienparks von GREAT Vakantiehuizen sind geräumig und die Ferienhäuser verfügen über einen großen Garten und einen privaten Parkplatz, sodass Sie nicht mit anderen Feriengästen in Kontakt kommen müssen. Selbst bei maximaler Belegung haben Sie genügend Platz für sich und es ist einfach, ausreichend Abstand zu anderen Gästen zu halten. Sie sind daher herzlich eingeladen, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, gemäß den Richtlinien des RIVM so weit wie möglich an Ihrer Urlaubsadresse zu bleiben. Sie haben jedoch den Raum und die Freiheit, all die Schönheit zu genießen, die der Kop van Noord-Holland rund um Ihr Ferienhaus zu bieten hat.

14. Wo kann ich essen und trinken?

Alle Lebensmittelgeschäfte in den Niederlanden sind geöffnet. Die Restaurants in der Umgebung sind geöffnet und bieten Mahlzeiten, Gerichte zum Mitnehmen und / oder einen Lieferservice.

15. Sind Mundmasken verplichtet?

Das Tragen einer Mundmaske ist ab 25. September nicht mehr verpflichtet.

16. Kann ich mit mehreren Haushalten Urlaub machen?

Auf der Website der niederländischen Regierung finden Sie alle Maßnahmen. Hier sehen Sie auch die maximale Gruppengröße in einer Unterkunft.

17. Ist Ihre Rezeption geöffnet?

Unser Büro ist geöffnet. Wir bitten unsere Gäste, Folgendes zu berücksichtigen:

  • Das Tragen einer Mundmaske ist beim Besuch unserer Rezeption ab 25. September nicht mehr verplichtet.
  • Unsere Rezeption ist mit Plastikgittern ausgestattet. Dies mag unpersönlich erscheinen, ist jedoch notwendig, um die Sicherheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern zu gewährleisten.

18. Wie wird ein- und ausgecheckt?

Wir möchten beim Einchecken einen persönlichen Kontakt mit Ihnen haben, damit wir alle Fragen sofort beantworten können. Wenn Sie auschecken, möchten wir Sie an unserer Rezeption sehen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Aufenthalt erlebt haben.

19. Berücksichtigen Sie bei der Reinigung zusätzliche Hygiene?

Unsere Ferienhäuser werden mit professionellen Mitteln besonders gut gereinigt. Darüber hinaus werden die sogenannten „Handkontaktpunkte“ wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe mit professionellen Mitteln gründlich gereinigt und die gemietete Wäsche über 60 Grad gewaschen, damit keine Viren darauf überleben können.

20. Mitarbeiter

Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern hat für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter werden alles tun, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen.

21. Gibt es Tipps für einen Tagesausflug?

Reservierung, Anmeldung und Gesundheitscheck sind erforderlich.le Einrichtungen wie Theater, Kino, Museum und Konzertsäle sind geöffnet. Reservierung, Anmeldung und Gesundheitscheck sind verpflichtet. Bereiten Sie sich gut vor, vermeiden Sie geschäftige Zeiten und bringen Sie eine Mundmaske mit.

22. Können wir LAST-Minute Anreisen?

Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland sollten sich dringend in den Niederlanden für 10 in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Informationen erteilt das Government of the Netherlands.

23. Wie kommen wir mit GREAT in Kontakt?

Am besten pro E-Mail: info@greatvakantiehuizen.nl
Telefonisch:  0031  6 501 23 008

Bleiben Sie gesund! Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüßen.

Liebe Grüße,

Atina & Astrid & Janneke